Liebes Tagebuch,
heute war ein schöner Tag. Die Fahrt war schön, die Sonne🌞 schien, Paul kam mit Rücken vom Drücken und strahlte vor Entzücken. Der Kommentator war auf unserer Seite, nur die Tabelle sollte er nochmal genauer studieren. Der 4 Plätze entfernte Nachbar hat sich als guter Gastgeber gezeigt und uns 3️⃣ Punkte beschert. Danke dafür. Wir haben erfolgreich unsere souveräne Trainingsleistung vom Donnerstag bestätigt. MVP wurde heute Florian „Colt“ Sievers, der viele direkte Punkte machte (Grüße an den Spandauer MVP mit der Nummer 10). Die Disco Kette geht heute auf den Geschädigten Nacken unseres Mannschaftsopas Janek ,der heute auch auf MVP Niveau spielte. Beim Sexy Shirt war es heute keine leichte Entscheidung, Nils gewann mit seinem Griff ins Netz beim mächtigen Overpass zum Satzball gegen Philipps Souveräne Danke-Ball Annahme zum Matchball und Flo‘s Notzuspiel, welches er mit Mach 1000 gegen die Decke knallte. Mit 60 Bier🍻 dabei drehen wir heute alle frei. AB IN DIE ALM!! In dem wollen wir noch sagen, ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss! 🦆gut, alles gut.

h1 tagebuchspandau

h1 heimspielevcodessauNachdem wir am letzten Spieltag starke 3 Punkte aus Potsdam mitnehmen konnten, geht es für uns am Wochenende mit einem Doppelspieltag weiter. Wir wollen auf der Tabelle weiter klettern und von den 6 zu vergebenen Punkten möglichst viele mitnehmen. Am Samstag um 19 Uhr geht es für uns zunächst gegen die Jungs vom @vco_berlin_m2. Am darauffolgenden Tag geht es auch heim um 14 Uhr gegen die @dessau_volleys. In beiden Hinspielen hatten wir das Nachsehen, es sind also noch offene Rechnungen zu begleichen. Dafür brauchen wir eure Unterstützung! WICHTIG: Dieses Wochenende werden beide Spiele in der Theodor-Heuss-Schule in Pinneberg ausgetragen. Wir freuen uns auf euch!

Liebes Tagebuch,
 
h1 tagebuchpotsdamheute war ein guter Tag. Lang lang ist es her, aber wir melden uns mal wieder. Wir haben uns mit leichten Umweg über die Alm, motiviert auf den Weg nach Potsdam gemacht, um vor unserem einen wahren Frauen Krimi über 5 Sätze zu gucken. Das sexy shirt wurde schnell geklärt. Florian Colt Sievers hat sich mit einem Aufschlag an die Wand, zwei Aufschlägen unters Netz und einem Möchtegern Highlight Schlag Bronze Silber und Gold verdient heute. Die Disco Kette ging heute Maggi aka Spontan Vulkan, der als kleinster Spieler den höchsten Gegner geblockt hat. Die trötenden Cheerleader hatten wir auch auf unserer Seite - es konnte also nichts mehr schief gehen. Mit großartiger Fanunterstützung klärten wir das Spiel innerhalb von 4 Sätzen und fahren nun mit 3 Punkten und schnell leerenden Bieren nach Hause. Im Trash Talk war es heute ausgeglichener, Grüße gehen raus an Nummer 13 und Nummer 8, welche das ein oder andere Wortgefecht am Netz auskämpfen mussten. 🦆 gut, alles gut.
VG HaPI vs Schweriner SC
Das Jahr 2023 beginnt für mit uns mit einem Heimspiel in der Jahnhalle gegen die Jungs aus Schwerin. Nach den Feiertagen haben wir nun schon einige Trainingseinheiten und Testspiele absolviert und sind bereit für der bevorstehende Aufgabe in heimischer Halle. Schwerin steht aktuell knapp vor uns in der Tabelle, mit allerdings auch zwei Spielen mehr. Von den 3 Punkten die am Wochenende vergeben werden, wollen wir so viele möglich in Pinneberg behalten, um den Abstand zu verkürzen. Dafür brauchen wir eure Unterstützung!
Samstag, 14.01, 18 Uhr, Jahnhalle. Wir freuen uns auf euch!
Unser ehemaliger Physio Niels Niemann eröffnet mit seinen Kollegen Max Witthuhn und Christoph Pfennig eine eigene Praxis in Wedel. Wenn Ihr also ein Zipperlein habt: Ab zu den die_physiolotsen!
Niels, viel Erfolg und vielen Dank für all die Jahre, in denen Du uns immer wieder zusammengeflickt hast!
 
NielsGeschenkNielsGeschenkNielsGeschenk

Nachdem letzte Woche im Heimspiel gegen Magdeburg drei Punkte eingefahren werden konnten, wollen wir an diesem Wochenende daran anknüpfen. Wir eröffnen im letzten Spiel des Jahres 2022 die Rückrunde im Spiel gegen den SV Warnemünde 2 und wollen wieder so viele Punkte wie möglich sammeln. Die Jungs von der Ostsee liegen in der Tabelle knapp hinter uns und es gilt in dem wichtigen Spiel den Abstand weiter zu vergrößern. Dafür brauchen wir euch Sonntag (!) in zahlreicher Unterstützung. Also kommt gerne vorbei. Sonntag, 18.12, 16 Uhr, Jahnhalle. Wir freuen uns auf euch!

H1 vorberichtheimwarne2223

H1 vorberichtheimpreussenNach dem 3:1 Heimsieg vergangene Woche, steht an diesem Wochenende bereits das nächste Spiel vor heimischer Kulisse an. Wir spielen gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der dritten Liga Nord aus Berlin. Der Gast @preussenvolleys ist hervorragend in die Saison gestartet und hat mit einer Siegesserie von 6 Siegen schon einige Zähler auf dem Konto. Diese Serie wollen wir stoppen und die Berliner etwas ärgern, damit vielleicht der ein oder andere Punkt in Pinneberg bleibt. Und dafür brauchen wir euch! In den vergangen Heimspielen konnten wir durch eure Unterstützung noch ein paar Prozente drauflegen, gegen den Tabellenfrüher SV Preußen Volleys können wir jeden einzelnen gut gebrauchen. Also kommt vorbei! Samstag, 19.11, 18 Uhr, Jahnhalle. Wir freuen uns auf euch!

H1 vorberichtspandau2223Die letzten Tage verliefen nicht in unserem Sinne. Die bittere Niederlage in Dessau, die von einer schlimmen Verletzung überschattet wurde, und der Ausfall von unserem Außenangreifer Florian Rapp schmerzen immer noch. Eine weitere Verletzung im Training und krankheitsbedingte Ausfälle verschlechtern unsere personelle Lage weiter. Doch dieses Wochenende steht unser nächstes Heimspiel gegen @tsv_spandau_1.herren an und wir sind richtig heiß. Der Blick geht in Richtung Wochenende und wir wollen den Berlinern alles abverlangen. Die Punkte sollen in Pinneberg bleiben!! Dafür brauchen wir eure Unterstützung und hoffen auf ähnlich geile Stimmung wie in den vergangen Heimspielen. Wir freuen uns auf euch! Samstag, 12.11.2022, 18 Uhr, Jahnhalle, kommt vorbei!

PSV 90 Dessau Volleys vs VG HaPi
+++Vorbericht+++
voberichtdessauAm kommenden Sonntag müssen wir nach dem ersten Heimsieg vergangene Woche zum Tabellenführer nach Dessau, der diese Saison lediglich 1 Satz abgegeben hat. Mit zwei Siegen aus drei Spielen müssen wir uns aber auch nicht verstecken und reisen hungrig nach Sachsen-Anhalt. Wir wollen vor allem an gute Leistungen aus den ersten zwei Sätzen gegen Potsdam anknüpfen und sind bereit alles zu geben, um Punkte mit nach Pinneberg zu nehmen. Das Spiel findet um 16 Uhr (30.10) statt und wird von uns gestreamt. Wir freuen uns auf euch!
VG HaPi vs SC Potsdam
+++ERSTER HEIMSIEG FÜR VG HAPI+++

Nach zwei spielfreien Wochenenden war es am vergangen Samstag wieder Zeit für die Pinneberger Volleyballer und das dritte Saisonspiel stand an. Zu Gast war der SC Potsdam, welcher mit 3 Siegen und 1 Niederlage zuvor gut in die Saison gestartet war. Dem entgegen stand eine hoch motivierte HaPi-Mannschaft, die dem Gegner alles abverlangen und den ersten Heimsieg einfahren wollte.

Und so starteten sie auch in das Spiel. In den ersten zwei Sätzen war ein stark aufspielende Mannschaft aus Pinneberg zu sehen, welche sich in vielen Bereichen wie beispielsweise Sideout (Angriff aus eigener Annahme) von seiner besten Seite zeigte. „Wir haben auf einem Level gespielt, das wir bisher noch nicht erreicht haben. Die Mannschaft entwickelt sich sehr schnell“, lobte HaPi-Trainer seine Jungs. So entschieden die HaPis auch die ersten beiden Sätze mit jeweils 25:22 für sich. Danach zeichnete sich jedoch ein Bruch im Spiel ab. Das hohe Niveau konnten die Pinneberger nicht über die volle Distanz halten und gaben die Spielkontrolle nun etwas an den Gast aus Brandenburg ab. Dieser konnte anschließend mit zwei starken Sätzen (16:25 und 19:25) die Zweisatzführung des Gastgebers zu Nichte machen und es hieß: „Tiebreak“. Ein kurzer Satz bis 15, den die Heimmannschaft nun schon sehr gut kennt in der jungen Saison. Denn in beiden Spielen zuvor ging es für die Pinneberger auch über die Verlängerung, einmal mit dem besseren Ende gegen Warnemünde, einmal mit dem schlechteren Ende zu Hause gegen Kiel. Doch diesmal soll auch zu Hause der erste Sieg gelingen und es wurden noch mal alle Kräfte mobilisiert. Mithilfe einer tollen Kulisse, die für super Stimmung in der Jahnhalle sorgte, konnte der erste Heimsieg mit einem deutlichen Ergebnis im Entscheidungssatz (15:6) perfekt gemacht werden. MVP wurde zum zweiten Mal Zuspieler Magnus Sprockhoff. Die Freude über den ersten Heimsieg war groß, doch bereits jetzt liegt der Fokus schon auf dem kommenden Wochenende, wo die Pinneberger beim Tabellenführer aus Dessau zu Gast sein werden.
H1 heimsiegpotsdam2223

Die Vorfreude ist riesig, nach zwei spielfreien Wochenenden dürfen wir endlich wieder ran. Und zwar zu Hause gegen den SC Potsdam. Die Jungs aus Brandenburg kommen als Tabellendritter in die Jahnhalle und sind mit drei Siegen und einer Niederlagen gut in die Saison gestartet. Nach unserer Pause sind die Akkus wieder voll und wir wollen den Potsdamern alles abverlangen und die Punkte in Pinneberg lassen. Nach einem Start mit vielen Höhen und Tiefen wollen wir mit Euch im Rücken richtig durchstarten und hoffen auf eine genauso geile Stimmung wie im Heimspiel gegen KTV2.

Samstag, 22.10.2022, 18:00 Uhr, Jahnhalle.

Kommt vorbei! Wir freuen uns auf Euch!

Es geht weiter mit unserer Nummer 11:
BENT STELLT SICH VOR
 
FRONTNEWS H1 BENTMILDNER
 
 
Name: Bent Mildner
   
Alter 18
   
Größe
200cm 
   
Position Mittelblock
   
Volleyball seit: 2017
   
Bisherige Vereine: TSV Winsen, SVG Lüneburg
   
Persönliches Saisonziel: Weiterentwickeln und Top 5
   
Lieblingsspiel im HaPi Trikot: 1. Heimspiel 2022 gegen Kiel
 
Lieblingshandlung im Volleyball: Angriff
 
Lieblingssportart neben Volleyball: Fußball
 
Lieblingsgetränk Blue lagoon/Bier
 
 
 
Es geht weiter mit unserer Nummer 19:
FLORIAN STELLT SICH VOR
 
FRONTNEWS H1 FLORIAN RAPP
 
 
Name: Floran Rapp
   
Alter 20
   
Größe
183cm 
   
Position  Außenangreifer
 
Volleyball seit: 2016 
   
Bisherige Vereine:  BW96 Schenefeld, Halstenbeker TS
 
Persönliches Saisonziel:  Meine Leistung abliefern und das gemeinsame Ziel mit dem Team erreichen
 
Lieblingsspiel im HaPi Trikot: Schöneiche Auswärts 2022 
 
Lieblingshandlung im Volleyball: Inside Angriff über die Vier 
 
Lieblingssportart neben Volleyball: Turnen 
 
Lieblingsgetränk Cola 
 
 
 
Es geht weiter mit unserer Nummer 16:
NICO STELLT SICH VOR
FRONTNEWS H1 NICOHEIDLERBEHNE
 
Name: Nico Heidler-Behne
   
Alter 28
   
Größe
204cm 
   
Position Mittelblock
   
Volleyball seit: 2015
   
Bisherige Vereine: ATSV
   
Persönliches Saisonziel: So hoch abschlagen, wie Nils, so clever spielen wie Malte und so schnell sein wie Gilles
   
Lieblingsspiel im HaPi Trikot: 08.01.2022 gegen KTV
 
Lieblingshandlung im Volleyball: Aufsteiger Kopf
 
Lieblingssportart neben Volleyball: Kitebuggy fahren
 
Lieblingsgetränk Skinny Bitch
 
 H1 16 NicoHHEIDLERBEHNE2223H1 16 NicoHHEIDLERBEHNE2223
 
Es geht weiter mit unserer Nummer 15:
PHILIPP STELLT SICH VOR
 
FRONTNEWS H1 PHILIPPFERNER
 
 
Name: Philipp Ferner
   
Alter 32
   
Größe
193cm 
   
Position Mittelblock
   
Volleyball seit: 2013
   
Bisherige Vereine: ASV Botnang, MTV Ludwigsburg 
   
Persönliches Saisonziel: Körper fit halten und jedes Spiel spielen, 1 Killblock pro Satz, einmal MVP werden 
   
Lieblingsspiel im HaPi Trikot: Heimsieg Schöneiche 2020
 
Lieblingshandlung im Volleyball: Aufschlagen und Abwehren
 
Lieblingssportart neben Volleyball: Beachvolleyball, Basketball
 
Lieblingsgetränk Kaffee, Fernet
 
 
VG HaPi vs Kieler TV 2
+++Bittere Niederlage im Tiebreak bei Zuschauerauftakt+++
H1 SBHEIMSPIEL KIEL1H1 SBHEIMSPIEL KIEL2

Nachdem die Niederlage verdaut ist, blicken wir nun vor allem auf viele positive Dinge des vergangenen Samstags zurück. Nach zwei umkämpften Sätzen (21:25 und 22:25), in denen wir nicht ganz unsere Leistung abrufen konnten, lagen wir schnell mit 0:2 zurück und es drohte ein schneller Heimauftakt zu werden. Doch wir kämpften uns mit eurer großartigen Unterstützung zurück und zeigten vor allem im vierten Satz, welche Leistung wir bringen können. Wir entschieden Satz 3 und 4 mit 25:17 bzw. 25:11 und es ging in den Tiebreak. Allerdings ließ die Konzentration nach und Fehler häuften sich, sodass die Kieler den Entscheidungssatz mit 10:15 für sich entscheiden konnten. Das tut im ersten Moment weh, aber rückblickend war es ein geiler Volleyballabend in der Jahnhalle. Was bleibt ist ein tolles Comeback und super Stimmung von euch auf der Tribüne. In knapp 2,5 Wochen steht unser nächstes Heimspiel an und wir würden uns freuen, mit gleicher Unterstützung weitere Punkte einzufahren. Wir spielen am 22.10. um 18 Uhr gegen den aktuellen Tabellenführer SC Potsdam, wir freuen uns auf euch!
 
MVP HAPI:
FRONTNEWS H1 PAULMUELLER
Es geht weiter mit unserer Nummer 14:
PAUL STELLT SICH VOR
 
FRONTNEWS H1 PAULMUELLER
 
 
Name: Paul Müller
   
Alter 22
   
Größe
190cm 
   
Position Außen-Annahme
   
Volleyball seit: 2013
   
Bisherige Vereine: VSG Flensburg Adelby
   
Persönliches Saisonziel: Weiterentwickeln und um die Start 6 kämpfen
   
Lieblingsspiel im HaPi Trikot: Heimspiel gegen Kiel 2022
 
Lieblingshandlung im Volleyball: Angriff
 
Lieblingssportart neben Volleyball: Basketball
 
Lieblingsgetränk Bier und Cuba Libre
 
H1 14 PaulMUELLER2223H1 14 PaulMUELLER2223 bl
Es geht weiter mit unserer Nummer 8:
THORBEN STELLT SICH VOR
FRONTNEWS H1 THORBENSTAHMER
 
 
Name: Thorben Stahmer
   
Alter 33
   
Größe
186cm 
   
Position Libero / Universal
   
Volleyball seit: 2013
   
Bisherige Vereine: United Volleys Frankfurt, TuS Kriftel, Rüsselsheim, SVG Lüneburg, OSV, 1. VC Norderstedt
   
Persönliches Saisonziel: Als Team zusammenwachsen
   
Lieblingsspiel im HaPi Trikot: Kommt noch ?
 
Lieblingshandlung im Volleyball: Alles außer Mittelblock sein ?
 
Lieblingssportart neben Volleyball: eine Zeit für weiteren Sport ^^
 
Lieblingsgetränk Kalt wär nett ?
ThorbenStahmer2223 rdThorbenStahmer2223 rd
Es geht weiter mit unserer Nummer 9:
MAGNUS STELLT SICH VOR
FRONTNEWS H1 MAGNUSSPROCKHOFF
 
 
Name: Magnus Sprockhoff
   
Alter 19
   
Größe
185cm 
   
Position Zuspiel
   
Volleyball seit: 2013
   
Bisherige Vereine: SVG Lüneburg, NWVV Team
   
Persönliches Saisonziel: In der Jahnhalle unbesiegt sein und Top 5 belegen
   
Lieblingsspiel im HaPi Trikot: SV Warnemünde 3:2 Auswärtssieg
 
Lieblingshandlung im Volleyball: Kill beim Einzelblock
 
Lieblingssportart neben Volleyball: Fußball
 
Lieblingsgetränk Kaltes Bier nach einem Heimsieg ?
 
MagnusSprockhoff2223 blMagnusSprockhoff2223 bl
Es geht weiter mit unserer Nummer 11:
JANNIK STELLT SICH VOR
 
FRONTNEWS H1 JANNIKGRAW
 
 
Name: Jannik Graw
   
Alter 30
   
Größe
198cm 
   
Position Mittelblock
   
Volleyball seit: 2001
   
Bisherige Vereine: TebuVolleys, FC Schüttorf
   
Persönliches Saisonziel: Top 3, mindestens 15 Asse
   
Lieblingsspiel im HaPi Trikot: Die nächten 300 Siege ??
 
Lieblingshandlung im Volleyball: Alles unter 3 Meter versenken 
 
Lieblingssportart neben Volleyball: Handball
 
Lieblingsgetränk Kabinenbier nach einem Heimsieg; Busbier nach einem Auswärtssieg
 
 
JannikGraw2223 blJannikGraw2223 bl
Es geht weiter mit unserer Nummer 12:
JANEK STELLT SICH VOR
 
FRONTNEWS H1 JANEKMEYN
 
 
Name: Janek Meyn
   
Alter 33
   
Größe
183cm 
   
Position Libero
   
Volleyball seit: 2007
   
Bisherige Vereine: NTSV & VCN
   
Persönliches Saisonziel: genießen 
   
Lieblingsspiel im HaPi Trikot: Kommt noch diese Saison
 
Lieblingshandlung im Volleyball: Sich mit den Jungs über einen coolen Punkt zu freuen
 
Lieblingssportart neben Volleyball: Flunkyball
 
Lieblingsgetränk Whiskey Sour
 
JanekMeyn2223 rdJanekMeyn2223 bl
 
Nachbericht
SV Warnemünde 2 vs VG HaPi
+++ 5-Satz-Spiel zum Auftakt+++

Gestern reisten die Pinneberger mit fast voller Kapelle und voller Siegeslust nach Warnemünde, um die ersten Punkte der Saison 2022/23 in der 3. Liga Nord einzufahren. Nach der verheerenden Niederlage im Vorjahr musste noch eine Rechnung beglichen werden. Motivieren brauchte die Volleyballer niemand, alle waren heiß auf den Auftakt.
 
Und dies merkte man vor allem im ersten Satz. Viele Dinge klappten nach kurzer Einfindung gut. Die neu zusammengestellte HaPi-Mannschaft zeigte ein gutes Gesicht. Stabiler Side-Out, gute Block- und Feldabwehr sowie tolle Stimmung von außen führten dazu, dass die Mannschaft sich am Ende des Satzes von Warnemünde absetzen und mit 25:20 gewinnen konnte.a
 
Dies drehte sich allerdings im zweiten Satz ein wenig. Die Eigenfehler häuften sich, sowohl bei eigener Annahme als auch vor allem bei den Aufschlägen. So bestimmte Warnemünde letztlich die Crunchtime und machte Satz 2 mit 22:25 klar.
Nach deutlicher Ansage des Coaches Klieme in der Satzpause besserte sich vor allem wieder der Aufschlagsdruck. Auch die Mitten Phillip Ferner und Bent Mildner hatten mit ihren starken Angriffen großen Anteil am Sieg des Satzes, der in einem packenden Schlussspurt 26:24 für die HaPis endete. Der erste Punkt der Saison war gesichert. Doch die Pinneberger wollten mehr.
 
Allerdings verlief Satz vier ähnlich wie Satz zwei. Mit Eigenfehlern machte sich die Mannschaft selbst das Spiel schwer. Auch Block-Feldabwehr ließ nach und nach unnötigen Fehlern in der Schlussphase musste sich Pinneberg 21:25 geschlagen geben.
Jetzt hieß es Tiebreak. Nochmal alle Kräfte mobilisieren und die Punkte mit nach Hause nehmen. Beide Teams gaben nochmal Vollgas und hielten ihre eigene Annahme, keiner konnte sich wirklich absetzen. Letztlich waren es die Jungs aus Warnemünde die beim Stand von 13:14 den ersten Matchball hatten. Doch die HaPis blieben nervenstark, wehrten diesen ab und konnten mit ihrem zweiten Matchball beim Stand von 16:15 das Spiel für sich entscheiden, eine packende Partei mit dem besseren Ende für die Volleyballer aus Pinneberg.
 
H1 auswaertswarnemuende
 
 
MVP wurde Zuspieler Magnus Sprockhoff.
FRONTNEWS H1 MAGNUSSPROCKHOFF
 
Es geht weiter mit unserer Nummer 7:
"COLT" STELLT SICH VOR
FRONTNEWS H1 COLT
 
 
Name: Florian (Colt) Sievers
Alter 25
Größe
192cm ( morgens an guten Tagen )
 
Position Diagonal
 
Volleyball seit: 2012/2013
 
Bisherige Vereine: Jugend VCO,ETV und Warner Royals! Herren nur HaPi
 
Persönliches Saisonziel: Top 5
 
Lieblingsspiel im HaPi Trikot: Schöneiche 3:2 Heimsieg 
   
Lieblingshandlung im Volleyball: Angriff
 
Lieblingssportart neben Volleyball: Golf
 
Lieblingsgetränk Beim Sport Wasser. Abseits davon mag ich auch Wein und Bier.
 
 
H1 07 coltsivers2223blH1 07 coltsivers2223bl
 
Vorbericht
SV Warnemünde 2 vs VG HaPi
+++ Als wäre es gestern gewesen +++
Es ist angerichtet. Frischer Fisch aus der Hansestadt!! „Eigentlich ziemlich lecker“, schwärmt unser Universalangreifer Nils Sievers. Eigentlich richtig. Und eigentlich könnte der Hardcore HaPi Fan mit seinem gefährlichen Halbwissen entdecken: „Warnemünde…hmmmm da war doch was?“.
Völlig RICHTIG! Im damaligen Hinspiel bekam unser Team eine sehr kalte Packung auf das Konto der schlechtesten Auswärtsspiele ever serviert. Im Rückspiel sah es in der letzten Saison jedoch anders aus. Mit 3:0 besiegten wir die Hansestädter vor heimischer Kulisse und zeigten somit, dass wir der Spielklasse gewachsen sind. Und nun spielen wir im ersten Spiel der neuen Saison 22/23 erneut gegen unsere letzten Gegner, die nicht zu unterschätzen sind. Es wird eine Feuerprobe.

„An die Leistung des letzten Spieltages der Saison 21/22 können wir gut bis sehr gut anschließen. Ich würde sogar noch einen draufsetzen und sagen: wir sind dieses Jahr stärker geworden“, so HaPi Headcoach Sven Klieme, der frisch von seiner Weltreise zurückgekehrt ist. „Es ist einfach schön zu sehen, dass ich durch einen Toptrainer vertreten wurde und das merkt man der Mannschaft an – die brennt richtig“. Brennen wird hoffentlich am Ende des Spieltages auch der Grill, auf dem der Fisch gebraten wird. Wir sind bereit für die Feuerprobe.

Wir freuen uns die Jungs von SV Warnemünde 2.
Wir freuen uns auf die Saison 22/23.

Eure HaPis
H1 Team2223
Es geht weiter mit unserer Nummer 4:
SEBASTIAN STELLT SICH VOR
FRONTNEWS H1 SEBASTIANTANNER
 
 
Name: Sebastian Tanner
Alter 32
Größe
186cm
 
Position Außenangreifer
   
Volleyball seit: 2007
 
Bisherige Vereine: VV Michendorf, VC Potsdam-Waldstadt, VFL Pinneberg, Kieler TV, VG HaPi
   
Persönliches Saisonziel: Ungeschlagen in der Jahnhalle sein
 
Lieblingsspiel im HaPi Trikot: Achtelfinale DVV Pokal gegen Lüneburg 2016
   
Lieblingshandlung im Volleyball: Aus eigener Annahme den Punkt machen!
 
Lieblingssportart neben Volleyball: Squash
 
Lieblingsgetränk Gin Tonic / Sparkling Eistee
 
H1 04 sebastiantanner2223H1 04 sebastiantanner2223
 
 
Es geht weiter mit unserer Nummer 3:
MARKUS STELLT SICH VOR
FRONTNEWS H1 MARKUSFRIEBE
 
 
Name: Markus Friebe
Alter 32
Größe
198cm
 
Position Mittelblock
   
Volleyball seit: seit der 5.Klasse. Meine Sportlehrerin und meine Mutter sind Schuld.
 
Bisherige Vereine: SSV Kiel, Eimsbüttler TV, VC Norderstedt
   
Persönliches Saisonziel: Knochen heile lassen und Top 5 in der Liga.
 
Lieblingsspiel im HaPi Trikot: Gegen die Jungs aus Schöneiche - allerdings in Schöneiche ?
   
Lieblingshandlung im Volleyball: Deadblock
 
Lieblingssportart neben Volleyball: Kitesurfen, Triathlon, Motorradfahren, klettern und viel zu viel
 
Lieblingsgetränk 70/80 Mische
 
 
H1 03 markusfriebe2223blH1 03 markusfriebe2223bl
 
Es geht weiter mit unserer Nummer 2:
NILS STELLT SICH VOR
FRONTNEWS H1 NILSSIEVERS
 
 
Name: Nils Sievers
Alter 21
Größe
199cm
 
Position Außen / Annahme
   
Volleyball seit: 2006
   
Bisherige Vereine: Halstenbeker Turnerschaft 
   
Persönliches Saisonziel: Als Team zusammenwachsen & unsere Wunschplatzierung erreichen!!!
 
Lieblingsspiel im HaPi Trikot: Hinspiel gegen Potsdam 21/22
   
Lieblingshandlung im Volleyball: Blockspieler im Angriff benutzen 
 
Lieblingssportart neben Volleyball: Ultimate Frisbee
 
Lieblingsgetränk Paulaner Spezi
 
H1 02 nilssievers2223blH1 02 nilssievers2223bl
 
 
Es geht weiter mit unserer Nummer 1:
GILLES STELLT SICH VOR
FRONTNEWS H1 GILLESWULFBALOSCH
 
 
Name: Gilles Wulf-Balosch
Alter 22
Größe
182cm
   
Position Zuspieler
   
Volleyball seit: KP
   
Bisherige Vereine: NTSV, VCO HH, VfL Pinneberg und VG HAPI 
   
Persönliches Saisonziel: Kleine Ziele Setzen um das gemeinsame Ziele zu erreichen.
 
Lieblingsspiel im HaPi Trikot: Auswärts gegen Neustrelitz 2020
   
Lieblingshandlung im Volleyball: Boden Hoden?
 
Lieblingssportart neben Volleyball: Ski/Snowboard, Windsurfen und Rennrad fahren aber nur mit @felix_ludka
 
Lieblingsgetränk Situationsabhängig
   
 
H1 01 gilleswulfbalosch2223blH1 01 gilleswulfbalosch2223bl
 
 
Unser Capitano mit der Nummer 18 macht den Anfang:
MALTE STELLT SICH VOR
FRONTNEWS H1 MALTEMASSMANN
 
 
Name: Malte Maßmann
Alter 25
Größe
189cm
   
Position Außenangreifer
   
Volleyball seit: ca. 12 Jahren
   
Bisherige Vereine: Halstenbeker TS
   
Persönliches Saisonziel: Finger beieinander behalten und Verletzungsfrei alles geben, um mit dem Team das gemeinsame Saisonziel zu erreichen.
   
Lieblingsspiel im HaPi Trikot: Spiele in der leider abgebrochenen Saison 2020/21
   
Lieblingshandlung im Volleyball: Den Gegner durch Abwehr zur Verzweiflung bringen
   
Lieblingssportart neben Volleyball: Windsurfen ?
   
Lieblingsgetränk kaltes, zuckerfreies Getränk
   
 
 
 
H1 18 maltemassmann2223blH1 18 maltemassmann2223bl

Der vierte und letzte Neuzugang im Bunde ist ein weiterer junger Spieler, der von der @svg_lueneburg in die Jahnhalle welchselt. Magnus Sprockhoff wird in der kommenden Saison die Zuspielachse der Pinnacker verstärken. Somit ist auch der letzte Neuling in die Mannschaft angekommen und die Vorbereitung läuft weiter auf Hochtouren bis zum ersten Saisonspiel in Warnemünde. Herzlich willkommen bei der VG HaPi! 

h1 neuzugangmagnus

Der 3. Neuzugang steht fest und kommt von der @svg_lueneburg nach Pinneberg. Der junge Mittelblocker Bent Mildner wird kommende Saison die Pinneberger Blockwand verstärken. Doch auch im Angriff muss sich unser Leuchtturm nicht verstecken, wir freuen uns auf nächste Saison! Herzlich willkommen bei der VG HaPi!

h1 bentmildner

Als zweiten „Neuzugang“ dürfen dieses Jahr jemand ganz Besonderen verkünden. Nach einigen Spielzeiten bei den @ktvadler kehrt unser ehemaliger Pinnacker und langjähriger Kapitän Sebastian Tanner aka Schaumi zurück an alte Wirkungsstätte. Er wird kommende Saison unser Team auf der Außenannahme Position verstärken. Wir freuen uns sehr dich wieder in unseren Reihen begrüßen zu können und fiebern dem Comeback in der heimischen Jahnhalle entgegen!

h1 comebackbastischaumitanner

Neue Saison, neue Gesichter im Team, und diesmal gleich vier an der Zahl. Den Anfang macht Jannik Graw aka Teckl. Jannik kommt als Mitte von den TEBU VOLLEYS zu uns und wird uns kommende Saison verstärken. Sowohl auf dem Platz als auch am AUX. Wir freuen uns sehr, dass Teckl den Weg zu uns gefunden hat und heißen ihn in Pinneberg herzlich willkommen!

jannikgrawtebu

 

2 Apr 18:00
VG Halstenbek-Pinneberg (1.Herren)
3 : 0 
25:22, 25:20, 25:20

SV Warnemünde 2
JAHNHALLE,
Richard-Köhn-Straße 75 
25421 Pinneberg

 

 

26 Mär 19:00
JAHRHUNDERTHALLE SPERGAU,
Straße zur Linde 40 
06237 Leuna

 

CV Mitteldeutschland (1.Herren)
2 : 3 
110:118 (22:25 28:26 23:25 29:27 8:15)

VG Halstenbek-Pinneberg (1.Herren)
     

Wie uns der SC Potsdam gestern Abend mitgeteilt hat, sind einige Spieler im brandenburger Team im Verlauf der Woche positiv auf Covid 19 getestet worden. Auf Grund der Gefahr einer Ansteckung unserer H1, muss das heutige Spiel (12.03.2022) in der Dritten Liga Nord daher ausfallen. Wir haben diese Situation schon einige Male in dieser Saison erleben müssen - einige Spieler sind deshalb (nachweislich) auch an Covid erkrankt und haben derzeit mit den Folgen zu kämpfen. Aus unserer Sicht ist die Bewertung einer offiziellen Saison auf einem fairen Niveau kaum zu gewährleisten. Kurzfristige Verschiebungen sind für alle Teilnehmer ein großer Aufwand, der die Leistungsfähigkeit jedes Teams einschränkt. Ob und wann das Spiel nachgeholt wird steht nocht nicht fest. 

Eure 1. Herren

  12 Mär 18:00
JAHNHALLE
Richard-Köhn-Straße 75 
25421 Pinneberg

 

VG Halstenbek-Pinneberg (1.Herren)
3 : 0 
75:0 (25:0 25:0 25:0)

SC Potsdam

Wir kamen leider nicht ins Spiel und mussten uns 0:3 gegen starke Warnemünder geschlagen geben. Mund abwischen. Nächste Woche rudern wir wieder!

 

  19.02.2022
OSPA Arena,
Tschaikowskistr. 45 
18069 Rostock

 

SV Warnemünde 2
3 : 0
25:12, 25:17, 25:14

VG Halstenbek-Pinneberg (1.Herren)

Unsere H1 ist gut in Rostock / Warnemünde gelandet. Alle sind heiß wie Frittenfett. Wir Zuschauer werden mit einem Stream verwöhnt. 

Normalerweise spielen wir Volleyball. Aber was ost schon normal bei HAPI? 

WIR SIND HEISS AUF SAMSTAG

Liebes Tagebuch, heute war ein guter Tag. Ich fühl mich Disco. Wir trafen auf den ehemaligen Tabellenersten SC Potsdam, dabei ging es um die Wurst. Wir sind jetzt stolzer Besitzer der Wurst. Aber eigentlich hatten wir nur Glück, dass so viele bei Potsdam gefehlt haben. Just watch us. Der HaPi 8er hat wieder ordentlich gerudert. Das war fast ne Heimspiel Stimmung durch Familie Jung mit HaPi Banner. Flo ruhte in sich wie Matroschka Puppen und rannte aufs Feld wie Kambodscha Truppen - Disco Disco. Ass Ass #rappappappappapp. Die Gebrüder Sievers spielten in souveränder Art und Weise den Matchball runter. Ente gut, alles gut. 

Hier noch mal der Matchball unserer H1 gegen Potsdam zum 3:0 aus HAPI Sicht. Die garndiose Abwehr unserer eingewechselten Mitte Nico Heidler und eiskalte Verwandlung von Nils aus dem Hinterfeld. Wir rudern immer noch !!!!

 


SC Potsdam
5 Feb 19:00
0 : 3

65:75 (22:25 23:25 20:25)

VG Halstenbek-Pinneberg (1.Herren)
 SPORTHALLE HEINRICH MANN ALLEE, Heinrich-Mann-Allee 103 14473 Potsdam
29 Jan 18:00
VG Halstenbek-Pinneberg (1.Herren)
3 : 0 
25:13, 25:13, 25:21

CV Mitteldeutschland (1.Herren)
 JAHNHALLE,
Richard-Köhn-Straße 75 
25421 Pinneberg

Am Sonntag haben unsere 1. Herren in Magdeburg mit einer 3:2 Niederlage die Heimreise antreten müssen. Nun heißt es ab dem 29.01.2022 Abstiegsrunde. Die genauen Spielpläne sind noch nicht raus. Los geht es mit einem Heimspiel am 29.01.2022 gegen CV Mitteldeutschland

DER SPITZENREITER KOMMT!

h1 heimschoeneiche§39 V des Bundesnaturschutzgesetzes verbietet den radikalen Rückschnitt von Bäumen, Hecken, Gebüschen und anderen Gehölzen in der Zeit vom 1. März bis zum 30. September. Bedeutet wir sind offiziell befugt Samstag Holz zu hacken und die schön(en) Eichen zu Feuerholz zu verarbeiten ??

HaPi gegen Kiel, Sonntag um 16 Uhr!

h1 geimpftindenadvent

Zuschauer müssen geimpft oder genesen sein und dies am Eingang nachweisen (Nachweis UND Personalausweis vorzeigen!). Zwar ist es keine Vorgabe, aber wir würden uns freuen, wenn ihr euch zusätzlich vorher testet, denn bei vielen Leuten zusammen im Innenraum kann das nicht schaden!
Wir freuen uns auf euch!

h1 auswärtssiegschulzendorf
Liebes Tagebuch,
heute war ein guter Tag. Aber ? gut, alles gut.
Heute sind wir bis nach Brandenburg gefahren und haben etwas sehr großes erlebt. Die CD Bravo Hits 18, die in unserem Mannschaftsbus rauf und runter lief. Dann mussten wir in unseren blauen Trikots Volleyball spielen, weil unser Zuspieler Tom neben dem Sexyshirt nur Platz für eine Farbe hatte - die Falsche. Heute sollte die Pechsträhne des blauen Trikots also enden. Deshalb haben wir den Vogel erst angelockt und dann auf der Flucht erschossen. ?
Den dritten Satz wollten wir aber nicht haben.
Prosciutto e funghi
Bis bald liebes Tagebuch. ❤️
**Dieser Bericht entstand im Restaurant. Jeder Sportler durfte einen Satz schreiben.
Einmal ins Epizentrum der deutschen Geschichte...und wieder zurück.
 
h1 vbschulzendorf

Berlin, Weltmetropole und deutsche Hauptstadt. Eine Stadt mit Historie, Handlungsort diverser Hollywood Filme, Olympiastadt, gespickt mit Traditionen wie der Hertha BSC und Union Berlin. Nicht zu vergessen das legendäre und deutschlandweit berüchtigte Nachtleben, die Hackischen Höfe oder das weltberühmte Berghain...klingt nach einem unvergesslichen Wochenende für die Herrschaften der VG HaPi.
 
Nun zurück zur nüchternen Wahrheit: nicht Berlin, sondern *verhaltenes Räuspern* Schulzendorf. Vorbei an allem, worüber zuvor noch geschwärmt wurde. So nah und doch so fern. Aber wir sind ja nicht als "Reisegruppe Lustig" unterwegs, sondern um unsere Farben würdevoll im Volleyball zu vertreten. Und wer feiern will (siehe oben), der muss vorher abliefern.
Zum Gegner können viele von uns gar nicht so viel sagen, weil einige das Hinspiel verpasst und andere vergessen haben. Deshalb mal drei nicht zu leugnende Fakten über SVS:
1.) für ein Team aus dem tiefen Osten klingen die Namen auf der Mannschaftsliste erstaunlich normal. Pluspunkt SVS.
2.) Die geschätzte Anreise von 4,5 Stunden nervt unglaublich hart. Pluspunkt wieder weg.
3.) In der Hinrunde wurde nur ein Spiel gewonnen, gegen wen ist nicht mehr ganz zu recherchieren.
Aus den letzten beiden Spielen konnten wir 6 Punkte holen, der Trend zeigt nach oben und wir wollen weiter machen.
Mal sehen, ob sich für die Zeit nach dem Spiel noch jemand findet, der der Sache mit dem Nachtleben nochmal genauer auf den Grund gehen will. Also fassen wir zusammen: was in Berlin passiert, bleibt in Berlin. Außer die Punkte. Wobei...ist ja nicht Berlin, ist Schulzendorf.

Liebes Tagebuch,

heute war ein guter Tag. SPANDAU war da. Erst lief´s gut, dann hatten wir ein Tief. Aber Ente gut, alles gut. Unser frisch verheirateter Mittelblock Markus (Zurecht MVP) stand heute in der Luft, wie eine Drohne von Team Friebe. Als wir gemerkt haben, dass das Buffet noch so voll ist, haben wir einen Gang zurückgeschaltet. Irgenwo muss der Umsatt ja herkommen, nä? In Vorfreude auf die morgige Ibu! STAY NASTY!

h1 heimsiegspandauh1 heimsiegspandau

PS: Dieser Beitrag wurde nach mehreren Ouzos und einem Baguette beim Griechen verfasst

13.11.2021 - ANPFIFF 18:00 Uhr - JAHNHALLE

Unser Gegner kommt aus einem der bewohnerstärksten Bezirke der Hauptstadt. TSV Spandau 1.Herren Volleyball ist zu Gast. Wir sind gespant, ob sie an der Leistung der Hinrunde anknüpfen können.

Diesmal sind WIR die Überraschung - Lasset die Schattenspiele beginnen!!!!

HAPI HAPI! LETS GO!

h1 schatten

Unsere 1. Herren sind bereits auf dem Weg nach Osten. Heute geht es in der dritten Liga gegen die TSGL Schöneiche, die einen erstaunlichen Start in die diesjährigen Saison geliefert hat. Wir sind mal wieder angespitzt und wollen heute endlich PUNKTE mitnehmen. Schon im Heimspiel in der vergangenen Saison haben wir mit 3:2 vor heimischer Kulisse gewonnen. Ob uns das wieder gelingt und wie sich die Brandenburger schlagen, das seht ihr um 19uhr im Livestream auf Twitch. ??
Schreit uns an!!!! Da geht was ?
Uns fehlten im Duell gegen SV Schulzendorf aus verschiedensten Gründen zu Beginn bereits 5 Spieler, ab Anfang des 2 Satzes dann 6, nachdem es Maltes kleiner Finger ganz alleine mit dem gegnerischen Angriff aufnehmen wollte. Nach eine langen Unterbrechung durch den Rettungswageneinsatz kamen wir kurz besser ins Spiel, konnten das Fehlen von so vielen wichtigen Spielern aber nicht kompensieren und mussten erneut 3 Punkte ziehen lassen. Danke an Johnny fürs Aushelfen!
Weiter geht es nächste Woche in Kiel.
H heimergebnisschulzendorf

 

 

"2008 habe ich eine junge Hamburger Verbandsligatruppe erlebt, wie sie mit viel Begeisterung und Leidenschaft einen renomierten Zweitligisten aus dem Pokal kegelten. Wer hätte gedacht, dass ich morgen Abend - 13 Jahre später - zum ersten Mal im Training als Unterstützung dabei bin :-)"

Mit diesem Post gab Jan Maier sein Engagement auf Facebook bekannt! JAN, WIR FREUEN UNS AUF DICH!

 

Weniger als 48h bis zum ersten Spieltag gegen den USC Magdeburg. Wer morgen nicht in der Halle sein kann, wird mit unserem TWITCH.TV LIVESTREAM versorgt. Sportmoderator Sebastian RIECK und Volleyball Coach Daniel PRADE versorgen Euch mit Bild und Ton. 17:30 Uhr startet der Livestream - seid dabei!

H1 ST01 HEIM MAGDEBURG

DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO DISCO

Der aktuelle Kader unserer 1.Herren steht so gut wie fest. Ein bis zwei Fragezeichen müssen noch ausgeräumt werden.

H1 - TEAMFOTO2122

NAME VORNAME GRÖSSE TRIKOT POSITION Nationalität
COMING SOON 190cm 5 universal ???
FERNER Philipp 195cm 15 MB GER
FRIEBE Markus 198cm 3 MB GER
GOODALL Noah 190cm 9 MB GER
GRAW Jannik 203cm 11 MB GER
HEIDLER-BEHNE Nico 201cm 16 MB GER
LESZCZYNSKI Rafal 183cm 13 AA POL
MASSMANN Malte 189cm 18 AA  - C GER
MEYN Janek 183cm 12 L GER
MÜLLER Paul 190cm 14 AA GER
RAPP Florian 183cm 19 AA GER
RIECK Chrissi 179cm 6 L GER
SIEVERS Nils 199cm 2 D GER
SIEVERS Florian 192cm 7 D GER
STAHMER Thorben 186cm 17 universal GER
WOLLESEN Tom 183cm 10 Z GER
WULF-BALOSCH Gilles 183cm 1 Z GER

Die 1.Herren danken ihren SPONSOREN

     

Stadtwerke Pinneberg pinnau sportsline logo gewoge
 
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.