DRITTE LIGA NORD

Platz Mannschaft Sp Pkt
1. PSV Neustrelitz 16 45
2. Eimsbütteler TV 16 42
3. SC Potsdam 17 37
4. TSGL Schöneiche 16 36
5. TKC Wriezen 16 25
6. TSV Spandau 16 18
7. Kieler TV 2 16 14
8. SV Preußen Berlin 16 14
9. VG Halstenbek-Pinneberg 17 10
10. VfK Südwest Berlin 16 2
VG Hapi

BALLSPORTGRUPPE 1 (3-5 Jahre)

Eine Halle voller kleiner Menschen, die energiegeladen hinter Bällen hertoben – das ist die Ballsportgruppe. Kinder von zwei bis sechs Jahren lernen hier einerseits die motorischen Grundlagen beim Umgang mit Bällen und die eigene Bewegungskoordination und andererseits miteinander Sport zu treiben und Rücksicht zu nehmen. Je nach Fähigkeiten geht es zunächst einmal um das Einschätzen von Bewegungen und die Bewegung des eigenen Körpers zum Ball bis hin zu den Grundlagen der verschiedensten Ballsportarten von Hockey bis Tischtennis. Dabei wird jedes Kind bei seinem individuellen Stand abgeholt und in die Gruppe integriert. Auch werden soziale Fähigkeiten durch Kooperationsspiele gefördert, bei denen die großen Kleinen die kleinen Kleinen mit betreuen und ihnen helfen. Ein Höhepunkt ist sicherlich immer das Ballsportfest, wo viele Kinder sich in der Halle ausprobieren können und hoffentlich Lust auf den Sport bekommen. Dank der zahlreichen Helfer ist dieses immer mit viel Spaß verbunden und die Halle ist sehr gut besucht.

Unsere Ballsportgruppe 1 (3-5 Jahre) trainiert einmal die Woche:

Ansprechpartner:

Jan Sievers (0162 / 858 12 90)

Mittwoch:

16:00 - 17:00 Uhr

Sporthalle Feldstraße, Feldstr. 24, 25469 Halstenbek

     
     

BALLSPORTGRUPPE - Unser Trainer

Ich bin 1988 durch den Umzug nach Halstenbek zum Volleyball gekommen - zuvor habe ich jahrelang Handball, Futsal, Basketball und Tennis gespielt. Seit dieser Zeit spiele ich im Herrenbereich der Halstenbeker TS (nur in der Zeit von 2001 bis 2005 habe ich beim Hamburger TV 1846 und Niendorfer TSV gespielt, weil es keine Herrenmannschaft in Halstenbek mehr gab), meistens als Mittelblocker. Aktuell bin ich als Spielertrainer bei den 5. Herren in der Bezirksklasse aktiv

Bereits ein Jahr nach Beginn meiner Volleyballlaufbahn habe ich ein Traineramt im Jugendbereich übernommen – die Ü15 mixed. Später übernahm ich die LK II weiblich, die dann die 3. Damen der Halstenbeker TS wurden und den Aufstieg in die BK schafften. Mit den Herren von NTSV/HTV gelangen mir 2 Aufstiege in die Bezirksliga. Im Jahre 2005 bekam ich von der HTS die Möglichkeit, die Volleyballabteilung (die bestand nur noch aus einem Hobby-Team) neu aufzubauen. Seitdem bin ich hier Abteilungsleiter der Volleyballabteilung.

 

coachjansievers
C JAN SIEVERS Trainer